Sonntag, 11. Dezember 2016

Aktuelles Projekt

"Elemente-Trilogie"

Young Adult, Urban Fantasy

http://elementetrilogie.blogspot.de/

Die Romanreihe um Luisa, Finn und Oliver vereint beliebte Klischees der Jugendliteratur - und bricht sie: Den gutaussehenden Typen, der sich in das Mauerblümchen verliebt. Die coole, aber oberflächliche Freundin. Eine Dreiecksbeziehung. Das dunkle Familiengeheimnis.

Arbeitstitel der einzelnen Bände sind "Waldträume", "Wasserflüstern" und "Feuerbilder". Die Rohfassung für "Waldträume" ist fertig und von den Testlesern zurück zur Anpassung. Die Rohfassung zu "Wasserflüstern" habe ich im NaNoWriMo 2017 geschrieben und sitze derzeit an der Struktur und Handlung für "Feuerbilder". Im NaNoWriMo 2018 werde ich die Rohfassung zu "Feuerbilder" schreiben und dann alle drei gemeinsam überarbeiten. 


Band 1: "Waldträume"
Eine Siebzehnjährige hört Bäume sprechen - und will doch einfach nur ein normales Mädchen sein.



Seit ihrer Kindheit schlägt sich die siebzehnjährige Luisa mit den »Waldträumen« herum - Baumgeister, die zu ihr sprechen und deren Gefühle sie empfindet. In der Schule wird sie ausgelacht, Freundschaften haben es schwer. Sie will die kindlichen »Spinnereien« endlich hinter sich lassen. Doch die Waldträume haben ihre eigenen Pläne …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen